Ruhrpott Mini IG März 2024
MDMDFSS
« Feb   Apr »
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Peter Sellers „Peter Pan(ther)”

„Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren.” - so äußerte sich einmal Peter Sellers! Und das könnte auch ein Grund für seine Vorliebe für einen kleinen (gut zu parkenden) aber luxuriösen Wagen sein. Denn über das Unternehmen Radford erwarb „Peter” 1964 ein kleines Auto, das durch ihn dann doch „erwachsen” wurde: Ein Mini „De Ville” mit allen erdenkliche Extras, die üblicherweise Standard für einen Rolls Royce waren.
„Richard Henry Sellers” (08.09.1925 - 24. 07.1980) war ein britischer Filmschauspieler und Komiker, der vornehmlich in unterschiedlichsten Rollen und „Verkleidungen” auftrat: Am Bekanntesten ist seine Rolle als „trotteliger” Inspektor Clouseau in der Filmreihe „Der rosarote Panther”! In dem „Panther-Film” A Shot in the Dark (Ein Schuss im Dunkeln) „fuhr” auch Sellers Mini über die Leinwand.
Bild

BildVon 1964 bis 1968 war Peter Sellers mit der schwedischen Schauspielerin Britt Ekland verheiratet, die (sich) ebenfalls auf den kleinen Briten „setzte”! Den Mini schenkte ihr Peter Sellers 1965 zum Geburtstag.






\\

InhaltsübersichtZum Anfang
Letzte Änderung am 8.9.2011, 09:43 von Dietmar
Autoren: Dietmar
Seite: bearbeiten : Ältere Versionen
Wiki: Inhaltsverzeichniss : letzte Änderungen

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDo 28.03.24 19:32