Ruhrpott Mini IG April 2024
MDMDFSS
« Mär   Mai »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Dies ist Teil einer anderen Seite

Möglicherweise enthält folgende Webseite weitere Informationen: album/minigrafie?getId=230

X

Minigrafie: Oldtimer u. Teilemarkt Hamm 03/09 Klein aber oho

Ruhrpott Mini IG präsentiert britisches Cult-Car

Klein ist er ja - der Mini. Aber klein bedeutet lange nicht unbedeutend, wie die Präsenz des englischen Klassikers auf dem Oldtimermarkt in Hamm wieder gezeigt hat. Denn ganz nach dem Motto „klein aber oho” war die Ruhrpott Mini IG dort im März 2009 mit sieben bemerkenswerten Autos vertreten, sodass sich zahlreiche Besucher in den Hammer Zentralhallen über die bahnbrechende Konstruktion des Mini-Schöpfers Sir Alec Issigonis informieren konnten. Ob Limousine, Cabrio oder Kombi - allen gemeinsam war das sympathische Erscheinungsbild dieses englischen Flitzers, der vor 50 Jahren zum ersten Mal vom Band lief.
Der „Hammer-Markt” gilt schon seit einigen Jahren als „Insider-Tipp” für klassische Automobile und Teile. Über 450 Aussteller aus verschiedenen Nationen und zahlreiche „Marken-Clubs” belebten die Oldie-Szene mit ihren einzigartigen Klassikern. Aber auch „emotionalgeladene” Zwei- bzw. Dreiräder - wie die in den „Fünfzigern” so beliebten Piaggio und Vespa - konnte man auf dem „asfalto” vergangener Tage erblicken. Ganz und gar zur Gegenwart gehörte allerdings die gemütliche Runde der „Ruhrpottler”, für die ebenfalls einmal mehr galt: Klein aber oho!

InhaltsübersichtZum Anfang
Letzte Änderung am 8.3.2009, 19:17 von Minijoe
Autoren: Stefan, Dietmar, Minijoe
Seite: bearbeiten : Ältere Versionen
Wiki: Inhaltsverzeichniss : letzte Änderungen

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TFr 19.04.24 17:27