Ruhrpott Mini IG März 2024
MDMDFSS
« Feb   Apr »
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Minigrafie: Maiausfahrt Mai-land Matinée

Mai - Ausfahrt 2010 der Ruhrpott Mini IG

Das MATINÉE CLASSIQUE ist in diesem Mai eines der musikalischen Höhepunkte auf dem Castello Sforzesco in der italienischen Metropole Mailand. Das hiesige Mai-Land rund um die Ruhr-Seen stand dieser Veranstaltung aber in nichts nach. Denn auch hier veranstalteten die „Ruhrpott Minis” zum Saisonstart 2010 ein gelungenes Classique-Matinée. Und was für die Mailänder „Violinen und Trompeten” sind, sind für uns eben unsere „Bastucks und Boninis”.

Castello Classico

Zentraler Treffpunkt war der Parkplatz am Freischütz in Schwerte. Von dort starteten wir alsdann unsere diesjährige Maiausfahrt. Hoch über dem Ruhrtal - zwischen Dortmund und Hagen - ragt die Ruine der Hohensyburg auf. Ein Castell (Burg), das der klassischen Vorstellung, die man von einer Burg hat, ziemlich nahe kommt - und genau diese rustikale Kulisse war Ziel unseres diesjährigen Events. Von hier aus bot sich ein weiter und grandioser Ausblick über das Ruhrtal mit dem nahe gelegenen Hengsteysee.

Lago artificiale

Nach einem entspannten Aufenthalt mit reichhaltigem Picknick ging es dann weiter zu einem weiteren Ruhrsee - dem Harkortsee. Dieser Stausee wurde vom Ruhrverband 1931 als Flusskläranlage angelegt. Der See dient heute allerdings in besonderem Maße der Freizeitnutzung. Ein gelungenes Ziel also zur Entspannung: Und da sich die Sonne nunmehr hinter den Wolken hervorgewagt hatte, war zaghaftes Bräunen angesagt. Unterbrochen wurde diese zarte „Frühlings-Brise” durch einen - wie auf Stichwort - auftauchenden „Eismann” mit reichlich italienischem Gelato.
Als dieses angenehme Matinee zu Ende ging, konnte man daher auch von den Mini-Enthusiasten einhellig vernehmen: „Una bella giornata - ein schöner Tag ”!

 ÜbersichtDiesen Text in der Minigrafie
X

Maiausfahrt

Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb

 Übersicht
[ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
Modification of a read-only value attempted at (eval 319) line 10. ]
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDo 28.03.24 22:35