Ruhrpott Mini IG März 2024
MDMDFSS
« Feb   Apr »
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Wusstest Du, dass das der erste Serien-Mini 1959 in nur 7 Stunden zusammenbaut wurde?

X

Minigrafie: Check Mate TÜV-Workshop Widerspenstige Zähmung!

Mini, Macken und Macher

Es soll ja Leute geben, die glauben, Mini-Fahrer haben eine kleine Macke. Das glauben wir allerdings nicht! Aber was ist, wenn ein Mini mal selbst eine (oder mehrere) Macke(n) hat?
Für die Ruhrpott Mini IG kein Problem. Denn da gibt es ja die Club-Freunde, die sich untereinander helfen. Es war die „Checkmate Lady”, die eine umfassende Zuwendung benötigte. Ein kleines aber feines „Ruhrpott-Reparatur-Team” machte sich daher im Januar und Februar 2009 im „Headquarters Mühlhofe” an die „widerspenstige Zähmung” in Form von dringend notwendigen Instandsetzungsarbeiten.

Mini-Maker & more

Da die ganze Sache im Rahmen eines mehrteiligen „Workshops” „gemacht” wurde, gesellten sich eine Reihe weiterer Clubfreunde hinzu. Und einmal mehr wurde das altbekannte Sprichwort wahr: Gemeinsamkeit macht stark! Während ein starkes Duo am Motor „werkelte”, führte ein penibler „Karosseriebauer” präzise Blecharbeiten aus. Ein nicht weniger engagiertes Team nahm sich die Bremsanlage vor und „last but not least” sorgte ein erfahrener Mechaniker für exakte „obere und untere Lagerungen” sowie „geschlossene” Türen. Die notwendigen Schweißarbeiten wurden sehr professionell erledigt und bescherten der „Lady” ein trockenes „Innenleben”. „Fummelige” Kupplungsarbeiten und ein umfassender „Funktionscheck” machten diesen Workshop abschließend zu einem imposanten automobilen „Bestseller”!

Mackenlos

Auch wenn die Frage weiterhin im Raum steht, ob Mini-Fahrer eine kleine Macke haben, ist doch eines gewiss: Dies trifft für unseren Checkmate nicht (mehr) zu!

 ÜbersichtDiesen Text in der Minigrafie
X

Check Mate TÜV-Workshop

Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb

 Übersicht
[ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
Modification of a read-only value attempted at (eval 292) line 10. ]
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDi 19.03.24 09:35