Ruhrpott Mini IG April 2024
MDMDFSS
« Mär   Mai »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Minigrafie: Kupplungsautomatenaustauschworkshop. Kupplungsautomatenaustauschworkshop.

Die Ruhrpott Mini IG, welche sich den Erhalt des Minis in seiner klassischen Form auf die Fahne geschrieben hat, ist der Meinung, dass das Wissen um die edle Schrauberei an diesen unglaublich schönen Fahrzeugen nicht der Allgemeinheit vorenthalten werden sollte, weil bei den ständig steigenden Kosten im Gesundheitswesen und der neuen Gesundheitsreform auf die zarten Seelen unserer geliebten Minis nicht Rücksicht genommen wurde.
Aus diesem Grund wurde beschlossen, das eine oder andere mal einen Schrauberworkshop zu den verschiedensten Themen zu veranstalten, damit der/die Minifahrer/in im Notfall auch zur Selbstmedikation greifen kann.
Ein Kupplungsautomatenaustauschworkshop am 25.10.2008 sollte den Anfang machen.

Vorgeschichte:
Ein Mini, in diesem Fall ein MPI Namens Herbert, bei dem das Schalten der Gänge ohne hörbare Getriebeschmerzen nicht mehr möglich war. Was dann zur Diagnose " defekter Kupplungsautomat " führte.

Nun hätte man diese Reparatur irgendwo heimlich in einem dunklen versteckten Hinterhof durchführen können, oder eben wie jetzt geschehen im Rahmen eines Workshops in einer wunderbaren schönen Schrauberhalle in Marl, vor den Augen einiger wissbegieriger Miniinteressierten.

Natürlich darf bei einem solchen Event das Leiblichewohl nicht zu kurz kommen. (Fünf Bier (Alkoholfrei) sind auch ein Schnitzel, aber ab und zu muss man auch mal was trinken).
Der Grill wurde angeschmissen, und dem Herbert wurde die Motorhaube entfernt.

So konnte der Workshop beginnen.

Zwei Mitglieder der Ruhrpott Mini IG wurden auserkoren den Kupplungsautomatenaustausch durch/vorzuführen, während sich die anderen Workshopteilnehmer/innen bei Würstchen, Kuchen, Kaffee, Bier und netten Gesprächen mehr oder weniger neues Schrauberwissen aneigneten .

Wie sich zeigte war die gestellte Diagnose die Richtige. Herbert geht es nach erfolgreicher Operation wieder prächtig.

 ÜbersichtDiesen Text in der Minigrafie
X

Kupplungsautomatenaustauschworkshop

Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb

 Übersicht
[ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
Modification of a read-only value attempted at (eval 292) line 10. ]
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDo 25.04.24 03:17