Ruhrpott Mini IG März 2024
MDMDFSS
« Feb   Apr »
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Minigrafie: Zechenfest auf Zollverein 0908 Alte Liebe rostet nicht

Glanz und Glamour auf Zeche Zollverein

Mit dem 19. Zechenfest setzt das Weltkulturerbe wieder mal unter dem Motto „Alte Liebe rostet nicht” auf ein attraktives Rahmenprogramm, das vor „Glanz und Glamour” nur so strotzt.
Uns Minifahrern ist das Motto mehr als bekannt, genauso „Glanz und Glamour”, auch wenn es unsere kleinen englischen Flitzer noch nicht zum Weltkulturerbe gebracht haben. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden …
Ob angesehener „Klassiker” oder späterer „Einspritzer” - egal, wir lieben sie alle: Hauptsache, es ist ein Mini, der eben eine „Herzensangelegenheit” ist!

Wandertreffen

Unter dem Motto „Wandertreffen” kommen die Ruhrpott Minis an jedem vierten Wochenende im Monat zu einem „Clubtreffen” an unterschiedlichen Orten zusammen. In diesem Rahmen ging es am 28. September nach Essen „auf Zollverein”. Mit von der „glamourösen Partie” - die kleinen „Kulturschaffenden” der Ruhrpott Minis. Ein umfangreiches Kunst- und Kulturprogramm in der Form einer „Liebeserklärung” an den einzigartigen Ruhrpott erwartete uns im Essener Stadtbezirk VI.

Herzensangelegenheit

Und das auch das „Club-Leben” der Ruhrpott-Minis eine Herzensangelegenheit ist, wurde dadurch überaus deutlich, dass wir unseren „Rundgang” erst begannen, als sich alle Ruhrpottler zusammen gefunden hatten. Danach konnte es aber losgehen: Bei strahlendem Sonnenschein bahnten wir uns einen Weg durch die vollen „Gassen” der vielen Pavillons mit ihren unterschiedlichen Themen. Die Lokal-Barden „Ruhrschnellweg” begeisterten uns mit ihrem „musikalischen Strukturwandel des Ruhrgebiets” - auch wenn diesmal leider die „Partymäuse” fehlten. Zum Schluss fand unsere „Wanderung” in einem „ruhigen” Biergarten ihren Abschluss. Als wir am späten Nachmittag zur Heimfahrt starteten, war für uns einmal wieder klar: Mini fahren ist und bleibt eben eine Herzensangelegenheit!

 ÜbersichtDiesen Text in der Minigrafie
X

Zechenfest auf Zollverein 0908

Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb

 Übersicht
[ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
Modification of a read-only value attempted at (eval 319) line 10. ]
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDo 28.03.24 15:48