Ruhrpott Mini IG April 2024
MDMDFSS
« Mär   Mai »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

Bild
Bild 1 von 9
Eingestellt von Unbekannt am (28.4.24, 15:31)
Mini was my first Love
Knallig bunt – irgendwie schrill – und auf alle Fälle "blumig". Das war der Lifestile in den 70igern. In jener Zeit sorgte u. a. auch John Miles mit seinem Welthit "Musik was my first love ..." für Furore. Ein Song, der auch meine bis heute anhaltende Leidenschaft (... and it will be my last) beschrieb. Doch was für John Miles die Musik ist, ist für mich eben der Mini. Mein erster "Kleiner" in diesen Jahren war ein Morris Mini Minor 1000 Traveller Mk II. Ein origineller "Kombi" in beige oder "wollweiß", wie meine Mutter es damals sagte. Im Fahrzeugschein stand als Baujahr das Jahr 1969. Aus den 1000 cm³ Hubraum "rackerten" muntere 38 PS. Das "Kombimodell" hatte noch außenliegende Türschaniere. Die waren allerdings nicht mehr beige, sondern "glänzten" eher rotbraun in der Sonne. Und das traf auch auf die Anschläge der beiden "gefälligen" Hecktüren mit ihren "putzigen" kleinen Scheiben zu. Natürlich war das Auto noch mit 10 Zoll-Rädern ausgestattet. Standardreifengröße: 5.20 x 10. Gerne erinnere ich mich auch an das dünne und "brave" Plastiklenkrad und die schwarzen Kunstledersitze. Auch, wenn im Sommer jedes mit der Rückenlehne verbundene Kleidungsstück beim Ausstieg nur "verzögert" den Wagen "verließ". Der durchgehend verlegte schwarze Teppich passte zwar elegant zum Wageninneren, machte aber durch seinen Glanz keinen Hehl daraus, dass es sich hier um reine Kunststofffasern handelte. Leider trennte ich mich nach einigen Jahren von dieser "Elfenbein-Perle", um in die "Komfortklasse" eines Morris 1100 Mk II "aufzusteigen". Ebenfalls ein englisches Automobil mit ... aber, dass ist eine andere Geschichte!

(Dietmar)

-Dietmar-

Bild
Bild 2 von 9
Eingestellt von Unbekannt am (28.4.24, 15:31)
Mein Erster,
war ein ziehmlicher Schrotthaufen schon beim Kauf. Und anstatt an der Restaurierung zu wachsen, beschloß er immer weiter dem Zerfall zu zusprechen. Für jedes Teil das repariert wurde gingen gleich zwei wieder kaputt. Und so nahm es mit ihm halt kein so glückliches Ende.
(Jochen)

Bild
Bild 3 von 9
Eingestellt von Unbekannt am (28.4.24, 15:31)
Ines alter Sorglos-Mini.
ein MIni der eigentlich nie echte Probleme machte.

Bild
Bild 4 von 9
Eingestellt von Unbekannt am (28.4.24, 15:31)
zum mini es war ein 86 iger den ich damals für 400 dm gekauft habe und den ich 3 jahre bis zum unfalltot gefahren habe , nachdem ich mit 45 km/h auf einen stehenden wagen aufgefahren bin war er vorne einen meter kürzer , ansonsten er war total verrostet überall geflickt .
(Harry)

Bild
Bild 5 von 9
Eingestellt von Unbekannt am (28.4.24, 15:31)
Name: Reddog
Fahrer: Harry
Beifahrer:
Model: Mini Mayfair MKV
Baujahr: 1990
Motor: 1000er Vergaser
LeistungPS:
Farbe: rot
Beschreibung: 165/60/12 Yokos auf Minilites, lcb , bustuck dtm 70, k&n luftfilter, inno zylinderkopf Chrom-Schlafaugen, Wischer, Waschdüsen, Türgriffe, eckige Chromstoßstangen, weiße Blinker, Mountney Lederlenkrad rot,selbstegebauter Mitteltacho mit Zusatzamaturen, demnächst innoamaturen, teilleder Ausstatung, Teddy als Beifahrer

Bild
Bild 6 von 9
Eingestellt von Daniel am (21.5.07, 20:41)
Man könnte Ihn als Jungendsünde bezeichnen...
Ich war noch keine 18 als ich mir meinen ersten Mini kaufte. Es war ein 94er Cooper und der Verkäufer versicherte mir damals das sich die "kleinen" Mängel schnell beheben lassen würden.
Naja an diesem Mini stimmte eigendlich bis auf den Motor garnix mehr. Die Karsosse zerfiel durch den ganzen Rost. Der Innenraum war total durchnässt und zum krönenden Abschluss brach mir auch noch ein Teil des vorderen Hilfsrahmen bei 120 km/h auf der Autobahn!
... Ich mochte Ihn trotzdem! ;-)
-Daniel-

Bild
Bild 7 von 9
Eingestellt von Daniel am (21.5.07, 20:41)
Und hier ist mein Kleiner nochmal von hinten.
Da war das Heck schon Repariert. Insider wissen schon was damit gemeint ist! Nicht wahr Carina?! ;-)
So viel ich weiss wird aus dem Heck in geraumer Zeit ein Sofa entstehen.
-Daniel-

Bild
Bild 8 von 9
Eingestellt von Toyota am (4.10.07, 21:15)
Ich trauer heute noch!
-Toyota-

Bild
Bild 9 von 9
Eingestellt von FrauErich am (4.1.10, 15:54)
Das war 1991 Markus sein Innocenti...
Ich würde mich freuen, wenn der Kleine noch heute bei uns wäre!!!

-FrauErich-

Da ich auf der Suche nach dem Kleinen bin, wenn jemand was weiß oder ihn gesehen hat;-): MELDEN!!!
Innocenti B39, EZ Januar 75, ´91 teilrestauriert,
10"ATS, damals "nur" 1000er Motor, da 1300er defekt
-FrauErich-

Zur Album Übersicht
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TSo 28.04.24 15:31