Ruhrpott Mini IG März 2024
MDMDFSS
« Feb   Apr »
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Mini Geschichte Mini Geschichte


Viele Autos haben Automobilgeschichte geschrieben. Aber was macht eigentlich ein Auto zum Klassiker? Eine Antwort darauf gibt natürlich jedes Modell auf seine eigene Art und Weise! Und eines ist darunter, dass in über 40 Jahren weit mehr als 5 Millionen mal verkauft wurde und im Laufe seiner Produktion äußerlich fast unverändert blieb: Der Mini! Durch seine zukunftsweisende Konzeption ist der Mini noch heute Vorbild für alle Klein- und Kompaktwagengenerationen. Seine einzigartige konstruktive Besonderheit nach der einfachen Formel - außen klein, innen groß - gaben dem Mini einen festen Platz in der Automobilgeschichte. Sportliche Erfolge des Mini-Cooper verpaßten ihm dann noch einen Nimbus, der bis heute wahrzunehmen ist.

InhaltsübersichtZum Anfang
Letzte Änderung am 26.11.2010, 16:47 von Dietmar
Autoren: Pouraga, Dietmar
Seite: bearbeiten : Ältere Versionen
Wiki: Inhaltsverzeichniss : letzte Änderungen

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDi 19.03.24 09:09