Ruhrpott Mini IG März 2024
MDMDFSS
« Feb   Apr »
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Forums FAQ Bedienung

Wo kann ich mich Anmelden?

Zum schreiben von Einträgen ist keine Anmeldung notwendig und auch nicht möglich. Das Loginfeld der Webseite ist nur für Mitglieder der Ruhrpott Mini IG.

Wie mache ich einen neuen Eintrag?

Gleich zu Beginn befindet sich oben auf der Seite ein Eingabeformular mit der Überschrift "Neuer Eintrag". Trage dort deinen Namen ein, wenn du möchtest EMail-Adresse (für Rückfragen), einen Link (bei WWW), einen aussagekräftigen Titel, sowie den Text ein.

Klicke auf Speichern, um den Eintrag dauerhaft im Forum zu speichern. Wenn du möchtest kannst du den Eintrag durch Anklicken von Vorschau erst einmal überprüfen. Der Button Zurücksetzen macht alle deine Eingaben rückgängig.

Wie ist das Forum organisiert?

Neue Einträge erscheinen ganz oben in der Ausgabe. Antworten werden unter dem Eintrag eingeordnet, auf den die Antwort gegeben wurde und ein Stück nach rechts verschoben. So entstehen thematisch zusammenhängende Nachrichtenstränge, sog. "Threads". Wählt man einen Eintrag eines solchen Threads aus, so wird der gesamte Thread ausgegeben, der ausgewählte Eintrag wird dabei durch eine dunkel hinterlegte Fläche markiert.

Wie kann ich auf einen anderen Eintrag antworten?

Klicke auf den betreffenden Eintrag. Dieser wird nun ausgewählt und du kannst im darunter befindlichen Eingabeformular die Antwort eingeben.

Wie kann ich ältere Einträge abrufen?

Unten auf der Seite befinden sich kleine Pfeile nach Links und Recht mit denen man jeweils um 100 Einträge vor oder zurück gehen kann.
X

Forums FAQ Was man beim Verfassen von Einträgen beachten sollte

Warum sollte ich einen aussagekräftigen Titel wählen?

Weil es allen hilft, besser zu verstehen, worum es geht. Titel wie "Kann jemand helfen?" oder "Irgendwas funktioniert nicht" sagen letztendlich nichts aus. Mit einem eindeutigen Titel ist allen schon auf der Startseite klar worum es sich handelt.

Warum sollte ich eine exakte Problembeschreibung geben?

Jemandem zu helfen, ist oft sehr, sehr schwierig, aber nicht etwa weil das Problem so kompliziert ist, sondern weil nicht klar ist, worum es eigentlich geht. Bedenke dass du selbst dich schon einige Zeit mit dem Problem befasst hast und genau weisst, was du möchtest, während ein anderer sich völlig neu darauf einlässt.
Unerlässlich bei technischen Fragen sind das Modell sowie das Baujahr.

X

Forums FAQ Spezial

Woher bekomme ich ein Logo neben dem Namen?

Dieses Logo ist dazu gedacht zu signalisieren das diese Person im Memberbereich eingelogt war, als der Beitrag verfasst wurde. Es handelt sich also sicher um jemanden aus diesem Club, und nicht um einen Besucher der den selben Namen hat. Ändern kann sich dieses Logo jeder selbst. Einfach als Member einloggen, dann oben rechts auf seinen Nick klicken. Danach unter "Miniavatar ändern" auswählen.

InhaltsübersichtZum Anfang
Letzte Änderung am 11.1.2009, 18:15 von Pouraga
Autoren: Pouraga
Seite: bearbeiten : Ältere Versionen
Wiki: Inhaltsverzeichniss : letzte Änderungen

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDi 19.03.24 10:31