Ruhrpott Mini IG April 2024
MDMDFSS
« Mär   Mai »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Versionsunterschiede

Version vom 15.8.2011, 12:24

Zusammenfassung der Unterschiede zwischen dieser und der aktuellen Version:1

X

Mini und Beat „The Issybeats”

Baby you can drive my car … yes I'm gonna be a star - Baby, du kannst mein Auto fahren, ja, ich werde ein Star sein! Diese Zeile aus dem Lennon/McCartney Song „Drive my Car” hat es wohl musikalisch vorweggenommen: Beat und Mini - Lifestyle der Sechziger!

Der Wechsel der Generationen setzte neue Maßstäbe: Kultur, Musik und Mode wurde mit einem völlig neuen Freiheitsbegriff versehen. Somit passte der Mini mit seiner nicht weniger neuen und freien „automobilen Denkweise” voll und ganz in das Lebensgefühl dieser Jahre. Wer einen Mini fuhr, zeigte das „mobile” Gesicht dieser aufbruchreichen Zeit, war eben ein „Star”. Ein Ausdruck für Erfolg - nicht nur auf der Rennstrecke.
In diesem Sinne änderte „Harold Radford's Workshop” einen Morris Cooper S für den Beatle Paul McCartney. Ausgestattet mit feinstem Connolly Leder, Plüschteppich und Walnussholz fand das Auto in der Londoner Carnaby Street eine passende Kulisse, für die Modedesignerin Mary Quant „ihren” Mini (Rock) kreierte. Damit wird auch klar, was Peggy March mit ihrem damaligen Song „Was so alles geschieht in der Carnaby Street” meinte. Und wenn Paul mal nicht in London war: Kein Problem - da gab es ja noch den „Mini Moke”!

Bild

Bild

to listen:


... Beep beep'm beep beep yeah!

InhaltsübersichtZum Anfang
Alte Version vom 23.12.2010, 11:22 von Dietmar
Autoren: Dietmar
Seite: bearbeiten und wiederherstellen : Ältere Versionen
Wiki: Inhaltsverzeichniss : letzte Änderungen

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDi 16.04.24 12:54