Ruhrpott Mini IG April 2024
MDMDFSS
« Mär   Mai »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Fehler

Bearbeiten dieser Inhalte ist leider nur Mitgliedern gestattet.
Falls du Anregungen oder Fehler gefunden hast, setzte dich bitte mit den Autoren in Verbindung,
oder Mail an webmaster@ruhrpott-mini-ig.de

X

Dies ist Teil einer anderen Seite

Möglicherweise enthält folgende Webseite weitere Informationen: album/minigrafie?getId=198

X

Versionsunterschiede

Version vom 3.9.2013, 22:23

Zusammenfassung der Unterschiede zwischen dieser und der aktuellen Version:1

X

Minigrafie: Schrott... oder vielleicht doch!? Mayfair Bj.90 Verschrotten? Niemals!


Zunächst sollte unser Mayfair nur mit geringem Aufwand fahrbereit gemacht werden. Doch dann kam die Erkenntnis: zwecklos!!!

Die Entscheidung fiel leicht. Verschrotten? Niemals; ...

denn ein Auto das unter den gezeigten Bedingungen produziert wurde, hat Zuwendung verdient!

http://www.youtube.com/watch?v=okk9U_y4gyQ

  • Beginn des Neuaufbaus: 2005
  • Ende: offen
  • Wunschziel: Mini-Treffen zum 50. Geburtstag in England, August 2009
  • Voraussetzung: keine weiteren bösen Überraschungen


Seht selbst...



7.März 2010:

Da unser Projekt inzwischen ein wenig in Verzug geraten ist, wir den Traum vom Alltags-Oldie aber nicht aufgeben wollten, haben
wir einmal etwas über den "Tellerrand" geschaut.

3 Tage Probefahrt und die gleiche Erkenntnis wie damals beim Mini "Ach könnte man den doch noch neu kaufen!" haben gereicht.

Mit dem Unterschied: Diesmal war es tatsächlich noch möglich!

In zwei Wochen wird unser "fabrikneuer Oldie" voraussichtlich geliefert.

Die wichtigsten Kriterien sind erfüllt: 65cm Wattiefe, über 100% Steigfähigkeit, 2 Minis Zuglast (inkl.Trailer) und vor allem
ausreichendes Kolonnentempo für Mini-Ausfahrten.

Ansonsten kommen Technik und Ausstattung dem Mini sehr nahe.

Er ist eben für uns so etwas wie die "Bigfoot"-Version davon. Sogar unsere Fettpresse kann hier Verwendung finden.

Wir sind also ganz in unserem Element, und hier gleich das Produktionsvideo dazu ...


http://www.youtube.com/watch?v=aPQH_j0PSno



27.Juli 2013:

Nachdem sich unser "fabrikneuer Oldie" nun bereits über mehr als 3 Jahre bewährt hat, mussten wir leider feststellen, dass wir beim Kauf einen ganz entscheidenden Punkt übersehen haben.

Kinder wachsen schneller als man denkt
!

Das ist aber nicht weiter schlimm, denn man muss seine Altersvorsorge nicht zwingend dem ortsansässigen VAG-Händler überreichen, um "Bus" zu fahren.

Für einen Bruchteil dieser Summe gíbt es schließlich einen Lada 4x4 (Niva) als Stretch-Version, den so genannten 2131.

Er ist hier in Deutschland keine anerkannte Kleinserie, wie die bekannte kurze Version und ist mit bislang nur 5 forenbekannten Exemplaren im Straßenbild von NRW ausgesprochen selten vertreten.

Der Händler hat uns bereits erste Fotos von unserem Exoten geschickt, noch in der Basisversion, also ohne das geplante Zubehör.

Lasst euch überraschen...


InhaltsübersichtZum Anfang
Alte Version vom 27.7.2013, 20:38 von Mats
Autoren: Mats, Pouraga
Seite: bearbeiten und wiederherstellen : Ältere Versionen
Wiki: Inhaltsverzeichniss : letzte Änderungen

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDi 16.04.24 23:42