Ruhrpott Mini IG Januar 2025
MDMDFSS
« Dez   Feb »
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Wusstest Du, dass es verboten ist ein rotes Auto in Shanghai, China, zu besitzen?

X

Fehler

Bearbeiten dieser Inhalte ist leider nur Mitgliedern gestattet.
Falls du Anregungen oder Fehler gefunden hast, setzte dich bitte mit den Autoren in Verbindung,
oder Mail an webmaster@ruhrpott-mini-ig.de

X

Dies ist Teil einer anderen Seite

Möglicherweise enthält folgende Webseite weitere Informationen: album/minigrafie?getId=268

X

Minigrafie: Ko(m)mpott „Wo wir sind, ist vorne …”

... so lautet die Devise der Klassik-Mini Enthusiasten - denn die einzigartige Fahrzeuggeometrie ihrer „kleinen Engländer” findet sich in allen Frontangetriebenen Kompaktwagen wieder: Vorne angetriebene Räder sowie quer eingebauter Motor sind gängige Standards heutiger und zukünftiger Autogenerationen.
Und auch das Kom(m)pott 2010 der Ruhrpott Mini IG stand ganz unter dem Motto: Wo wir sind, ist vorne! Vom 09. bis 11. Juli forderten die Ruhrpottler die Mini-Szene erneut auf, mit ihren „kultigen Kullerbüchsen” weit nach vorne in den „Pott” zu kommen. Immerhin glänzt das Ruhrgebiet in diesem Jahr auch als Kulturhauptstadt Europas.

Wo wir sind, ist es schön …

… da waren sich die angereisten Mini-Freunde aus nah und fern einig. Nicht nur die vielfältigen Benzingespräche über das „historische” Auto schufen eine für Mini-Fans typisch angenehme Atmosphäre. Auch die „Dauercamper” ließen es sich in diesem Jahr nicht nehmen, aus der „Tiefe des Platzes” nach vorne zu eilen, um mit uns einen schönen Tag zu erleben. Schön im wahrsten Sinne des Wortes war auch das Wetter: Sonne pur - wir Ruhrpottler konnten es nicht fassen. Ging es bei unseren vergangenen Treffen doch eher „englisch” zu!
Einen weiteren großen Beitrag zum guten Gelingen lieferten zwei professionelle DJ´s, die am Samstagabend im Festzelt vor allem „nackte” Tatsachen präsentierten. Kaum zu glauben - die Stimmung ließ sich noch weiter steigern! Prominente Persönlichkeiten des Show-Buissines präsentierten dem Ruhrgebiet „Schöne Kultur” der Extra-Klasse: Während der "coverte" DJ Ötzi „Vollgas” gab, ging es Hans Albers eher um eine präzise Schilderung, wo man sich „nachts um halb eins” amüsieren kann. Und als der beliebte Anton aus „Marl” die „Musikantenscheune” betrat, tobte die Menge vor Begeisterung. Dass Glaube „Goldene Berge” versetzen kann, war uns spätestens nach der schönen Darbietung unserer Club-„Schwester Act” klar.
Last but not least ist noch zu erwähnen, dass auch diesmal wieder ein Geburtstagskind mit einer Kucheneinlage für schöne Stunden sorgte!

Wo wir sind, geht es rund …

… natürlich kamen auch die Fans des runden Leders an diesem Wochenende voll auf ihre Kosten. Im „Bier-kamp” ging es beim „Anteilnehmenden” Public Viewing ziemlich rund zu! Fußball- und Minileidenschaft haben ja auch was Gemeinsames. Denn der Umgang mit dem runden Ball bringt immer wieder verblüffende Überraschungen hervor, die Beschäftigung mit den „runden” Minis eben auch. So war es eine „abgerundete” Sache, dass sich „Alemania” im Spiel um einen Platz auf dem Treppchen behaupten konnte.

Wo wir sind, ist morgen …

… und morgen ist die Zeit danach. Auch, wenn es am Sonntag wieder einmal hieß, Abschied zu nehmen, war es doch ein kleiner Trost, dass es ab „morgen” neue Minitreffen geben wird. Somit freuen wir uns auf unser nächstes Event im „Pott”. Mit Sicherheit wird es dann wieder heißen: Wo wir sind, ist vorne!

InhaltsübersichtZum Anfang
Letzte Änderung am 11.7.2010, 20:11 von Dietmar
Autoren: FrauErich, Dietmar
Seite: bearbeiten : Ältere Versionen
Wiki: Inhaltsverzeichniss : letzte Änderungen

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TMi 15.01.25 21:54