Ruhrpott Mini IG Mai 2022
MDMDFSS
« Apr   Jun »
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Aktuelles in Kürze

  • (So 29.8 Dietmar) „Bean” me Up, Mini!
    Ein Komiker sendet Spaß - diesen Eindruck konnte man erstmalig vor gut zwanzig Jahren gewinnen, denn 1990 wurden die „ungewöhnlichen Erlebnisse“ des Mr. Bean zum ersten Mal im Fernsehen gesendet: Allerdings herrscht das Chaos, in welche „unendliche Weiten“ der „schusselige Brite” auch immer vordringt. Seine ständige „Besatzung“: Ein grüngelber Mini mit schwarzer Motorhaube sowie ein Teddybär namens „Teddy” …
    mehr
  • (Fr 27.8 Dietmar) Mini Movie!
    Schnell, klein, frech - so stellt sich der Mini im wohl bekanntesten „Mini Movie” der sechziger und angehenden siebziger Jahre dar: The Italien Job (Charlie staubt Millionen ab, so der deutsche Titel)! Eine sehenswerte Krimisatire mit selbstironischen Zügen und halsbrecherischen Stuntszenen, die im August 1969 erstmals in die Kinos kam …
    mehr
  • (Mi 25.8 Dietmar) Mini Debüt
    Gerade mal 12 Monate - mehr Zeit hatte Alec Issigonis mit seinem Team nicht, um den Mini vom Prototyp zum „Produktionstyp“ zu fabrizieren. Und dann sollte der „Newmarket” - wie dieses Auto in ersten Überlegungen heißen sollte - der „Welt” präsentiert werden. Am 26. August 1959 war es dann soweit …
    mehr
  • (Di 10.8 Dietmar) Mini und Love
    1967 war der Summer of Love: 100.000 junge Leute trafen sich in San Francisco und verlebten im „blumigen” Golden Gate Park eine schöne Zeit im Zeichen von Liebe, Frieden und (natürlich) Musik. Ein neuer Lebensstil war „angesagt” – Love and Peace! Doch was zeichnete ein Blumenkind eigentlich aus? Natürlich - der ultimative Hippie-Styleguide …
    mehr
  • (So 1.8 Dietmar) "Alte Asse"
    Das Ruhrgebiet ist die Region in Deutschland mit der höchsten „Oldtimerdichte“. Und da war es eine gute Idee, der Oldtimerszene im „Revier“ eine Heimat zu geben. Am ersten Augustsonntag spielten daher (turnusgemäß) zahlreiche „ alte Asse“ beim OLDTIMERTREFFEN KOKEREI ZOLLVEREIN in Essen auf: Denn Oldtimer sind mobile Kulturgüter! Und davon konnte sich der „Kulturbeauftragte“ der Ruhrpott Mini IG einmal mehr überzeugen ...
    mehr
  • (Sa 17.7 Dietmar) John Cooper „Works”
    Heute wäre John Cooper 87 Jahre alt geworden - im englischen Kingston erblickte er am 17. Juli 1923 das Licht der Welt. Bereits in der „Planungsphase” des Minis hatte John Cooper schon eine „John Cooper Works-Variante” dieses Autos im Kopf, denn schließlich waren Rennwagen ja seine „Philosophie” ...
    mehr
  • (So 11.7 Dietmar) „Wo wir sind, ist vorne …”
    ... so lautet die Devise der Klassik-Mini Enthusiasten - denn die einzigartige Fahrzeuggeometrie ihrer „kleinen Engländer” findet sich in allen Frontangetriebenen Kompaktwagen wieder: Vorne angetriebene Räder sowie quer eingebauter Motor sind gängige Standards heutiger und zukünftiger Autogenerationen. Und auch das KOM(M)POTT 2010 der RUHRPOTT MINI IG stand ganz unter dem Motto: Wo wir sind, ist vorne! Vom 09. bis 11. Juli forderten die Ruhrpottler die Mini-Szene erneut auf, mit ihren „kultigen Kullerbüchsen” weit nach vorne in den „Pott” zu kommen. Immerhin glänzt das Ruhrgebiet in diesem Jahr auch als Kulturhauptstadt Europas ...
    mehr
  • (Mo 5.7 Minijoe) 15. Braunschweiger Mini Tage
    Flower Power, die frühen wilden 70er Jahre, das war das Motto der diesjährigen Braunschweiger Mini Tage.
    mehr
  • (So 27.6 Dietmar) Genuss braucht Zeit
    - unter diesem Motto stand die Premierenveranstaltung der ADAC Deutschland Klassik. Etwa 100 Oldtimer tourten vom 24. bis zum 27. Juni 2010 rund um die europäische Kulturhauptstadt Essen. Zahlreiche Highlights wurden dort den staunenden Zuschauern bei strahlendem Sonnenschein geboten. Das Ruhrgebiet konnte hierfür mit interessanten Sehenswürdigkeiten für diese schöne „Oldtimer-Wanderstrecke“ aufwarten ...
    mehr
  • (Di 25.5 Minijoe) KOM(M)POTT 2010
    Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Treffen bei der Ruhrpott Mini IG
    mehr
  • (Di 25.5 Minijoe) IMM 2010
    IMM 2010 Nach 14 Jahren wieder in Deutschland, in Neumarkt in der Oberpalz. Neumarkt in der Oberpfalz ist eine große Kreisstadt im gleichnamigen Landkreis im bayerischen Regierungsbezirk Oberpfalz sowie der Verwaltungssitz des Landkreises. Sie ist Sitz verschiedenster Unternehmen und stellt das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der westlichen Oberpfalz zwischen Nürnberg, Ingolstadt und Regensburg dar. Mit etwa 40.000 Einwohnern ist Neumarkt nach Regensburg, Weiden und Amberg die viertgrößte Stadt in der Oberpfalz, die in diesem Jahr ihr 850 jähriges Bestehen feiert, Und am Donnerstag vor Pfingsten war es dann so weit, die Minis kamen….
    mehr
  • (Fr 14.5 Dietmar) Sinnliche Erfahrung
    Oldtimer lassen die Herzen ihrer Betrachter immer wieder in die Höhe hüpfen - gibt es doch heutzutage viel zu viele emotionslose Gebrauchsautos. Daher ist es eben auch eine „sinnliche Erfahrung”, Automobile aus vergangenen Tagen zu erblicken. Ein schönes Erlebnis bescherte uns in diesem „Sinne” am 08.05.2010 die Tour de RÜ 2010 ...
    mehr
  • (Sa 1.5 Dietmar) Mai-land Matinée
    Das MATINÉE CLASSIQUE ist in diesem Mai eines der musikalischen Höhepunkte auf dem Castello Sforzesco in der italienischen Metropole Mailand. Das hiesige "Mai-Land" rund um die Ruhr-Seen stand dieser Veranstaltung aber in nichts nach. Denn auch hier veranstalteten die „Ruhrpott Minis“ am 1. Mai zum Saisonstart 2010 ein gelungenes Classique-Matinée. Und was für die Mailänder „Violinen und Trompeten“ sind, sind für uns eben unsere „Bastucks und Bonis“...
    mehr
  • (Mi 21.4 Dietmar) Tradition und Moderne
    Tradition und Moderne „Her Majesty The Queen Elizabeth II. von Großbritannien und Nordirland“, gestaltet seit 1953 die öffentlichen Belange auf der Insel. Seit mehr als einem halben Jahrhundert führt sie die traditionsreiche englische Monarchie mit professioneller Gelassenheit in die Moderne ...
    mehr
  • (So 17.1 Dietmar) "Bonsai Bolide”
    Klein aber oho ist er - der Mini-Cooper! Am 17. Januar 1964 wurde er zur Legende. Und zwar am Start der Rallye Monte Carlo ...
    mehr
  • (Mo 11.1 Catwoman) Its go round
    Joooah, fast alle Löcher sind ordnungsgemäß instand gesetzt, es fehlen nur noch ein paar Schönheitskorrekturen, für die ihr mir hoffentlich nicht böse seit. :)
    mehr
  • (Mo 16.11 Pouraga) Wir können Zuwachs verzeichnen
    Am letzten Freitag ist unser Club um zwei Mitglieder und einem Mini bereichert worden. Die beiden haben ihre Mitgliederseite bereits eingerichtet und können nun auch Online bewundert werden. Noch einmal, Herzlich Willkommen Sara, Markus und Zwerg.
    mehr
  • (Mi 28.10 Minijoe) Deutsche Motoball-Meisterschaft
    Am 25. Oktober 2009 wurde das Finale der Deutschen Motoball-Meisterschaft in Kierspe ausgetragen. Der MBC Kierspe war der glückliche Verein der dieses Event organisieren durfte. Das Finale der Deutschen Meisterschaft ist natürlich nicht irgend ein Event, sondern schon etwas Besonderes und da muß dem Publikum auch was geboten werden.
    mehr
  • (Do 13.8 Tanja) IMM 2009
    Wir befinden uns im Jahre 50 nach Austin Seven. Die ganze Welt ist von hässlichen Autos bevölkert. Die ganze Welt? Nein! Das von unbeugsamen Minifahrern bevölkerte Dorf Longbridgium hört nicht auf, den "Verlockungen" der modernen Autoindustrie Widerstand zu leisten. ...
    mehr
  • (Mo 3.8 Minijoe) 23.Norddeutsches Minitreffen am Backsberg (Bremen)
    Auch in diesem Jahr lud der 1. Bremer Miniclub wieder zum Norddeutschen Minitreffen. Die Ruhrpott Mini IG, die sich seit 10 Jahren keines dieser Treffen entgehen ließ, war natürlich auch in diesem Jahr wieder kräftig und zahlreich dabei.
    mehr
<< Neueste Einträge | < Neuere Einträge | Ältere Einträge > | Älteste Einträge >>

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TMi 18.05.22 08:27