Ruhrpott Mini IG September 2021
MDMDFSS
« Aug   Okt »
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

Bild
Bild 1 von 11
Eingestellt von Unbekannt am (29.9.21, 00:20)
Ein kleiner Flug ins neue Leben! Ich rettete den kleinen Mini vor dem bitteren Ende.
Ab auf den Hänger ... und nicht so traurig gucken ... wird schon alles wieder gut.

Bild
Bild 2 von 11
Eingestellt von Unbekannt am (29.9.21, 00:20)
Endlich zu Hause angekommen, immer noch nen bissel Panik ...
was passiert als nächstes ...
doch noch die Presse ...nie nicht !!! Das kriegen wir schon wieder hin.

Bild
Bild 3 von 11
Eingestellt von Unbekannt am (29.9.21, 00:20)
Auf in die Garage !! Erst mal die Lage schecken und sich beschnuppern. Alles o.k.?
Viel Arbeit ... Rost ... Macken ... Lack ... alles muss weg. Aber Arbeit die sich lohnt.

Bild
Bild 4 von 11
Eingestellt von Unbekannt am (29.9.21, 00:20)
Schritt für Schritt geht es vorwärts, aber anstatt das die Kleine wieder wie ein Mini
aussieht, wird es immer und immer schlimmer ... ohhhh ... ob das noch was wird ??

Bild
Bild 5 von 11
Eingestellt von Unbekannt am (29.9.21, 00:20)
Ja und wirklich, mit neuen Kotflügeln und einer neuen Front, sieht Sie doch gleich wieder
wie ein Mini aus....ein richtiger Mini!!! Jetzt muss noch der tolle Lack runter ... nur ohne Beitze
wird das wohl nix. Kurze Info ...ich verfluche dieses Zeug zum heutigen Zeitpunkt... und wie...grins.

Bild
Bild 6 von 11
Eingestellt von Unbekannt am (29.9.21, 00:20)
So, die Haube hätte ich geschafft ... oh ... nein ... der Rest muss
ja auch noch, das dauert bestimmt noch Jahre.

Bild
Bild 7 von 11
Eingestellt von Unbekannt am (29.9.21, 00:20)
Geschafft ... JUPI ... nachdem Jochen und ich wie die Weltmeister den Lack entfernt
hatten ... konnten wir berechtigterweise Stolz sein und wie ... ganz ganz doll!

Bild
Bild 8 von 11
Eingestellt von Unbekannt am (29.9.21, 00:20)
Der Lacker war auch zufrieden und lackierte die Kleine mit Rostschutz, schließlich
wollen alle Beteiligten nicht, dass der Mini je wieder so aussieht ... oh nein ... nur über meine Leiche.

Bild
Bild 9 von 11
Eingestellt von Unbekannt am (29.9.21, 00:20)
Die Kleine sah so schön aus, da war's aber auch schon wieder vorbei ...
spachteln war angesagt! Wir mussten Sie doch noch von ihren leichten Unschönheiten
befreien. Dann dachten wir nach einiger Zeit ... so ist es gut ... aber der
Lacker war da anderer Meinung ... tja, weiter spachteln ... und weiter...

Bild
Bild 10 von 11
Eingestellt von Unbekannt am (29.9.21, 00:20)
Dann endlich die nächste Schicht ... Füller ... Eierschalengelb ...
fertig ?? Ne ... schleifen nicht vergessen ... und los geht's. Nachdem Sie dann
fertig geschliffen war, war nicht nur der Mini lackierfertig, nein ... auch
unsere Fingerkuppen hatten ihre Hornhaut verloren ..leider nicht nur die ..AUA

Bild
Bild 11 von 11
Eingestellt von Unbekannt am (29.9.21, 00:20)
Nach 4 langen Wochen harter Arbeit ... Tag für Tag ... Nacht für
Nacht ... hatten wir es wirklich geschafft. Die Kleine bekam ihre Farbe und
war rechtzeitig zum geplanten Ende fertig - unser Ziel ... das Hamburger Minitreffen
... da sollte Sie mit ... und Sie war da! Mit ihrer neuen Farbe sah Sie ganz
schön aus und nach und nach wurden auch noch ein paar Kleinigkeiten verschönert,
für die keine Zeit mehr da war ... aber eins ist sicher ... der Kult
lebt weiter und wenn jeder Minifahrer so denkt ... dann können und werden
noch eine Menge Minis vor dem Schrottplatz gerettet und glaubt mir... Sie
werden euch dankbar sein !

Zur Album Übersicht
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TMi 29.09.21 00:20