Ruhrpott Mini IG April 2024
MDMDFSS
« Mär   Mai »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Dies ist Teil einer anderen Seite

Möglicherweise enthält folgende Webseite weitere Informationen: album/minigrafie?getId=258

X

Minigrafie: IMM in Neumarkt IMM 2010

Nach 14 Jahren wieder in Deutschland, in Neumarkt in der Oberpalz.

Neumarkt in der Oberpfalz ist eine große Kreisstadt im gleichnamigen Landkreis im bayerischen Regierungsbezirk Oberpfalz sowie der Verwaltungssitz des Landkreises. Sie ist Sitz verschiedenster Unternehmen und stellt das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der westlichen Oberpfalz zwischen Nürnberg, Ingolstadt und Regensburg dar. Mit etwa 40.000 Einwohnern ist Neumarkt nach Regensburg, Weiden und Amberg die viertgrößte Stadt in der Oberpfalz, die in diesem Jahr ihr 850 jähriges Bestehen feiert,

Und am Donnerstag vor Pfingsten war es dann so weit, die Minis kamen…. und sie kamen aus allen Herren Ländern. Am Samstag Abend konnte ein neuer Besucherrekord verkündet werden, über 4700 gemeldete Teilnehmer mit über 2500 Minis, das bisher grösste Minitreffen ausserhalb Großbrittaniens.

Der Besucherandrang, mit dem niemand gerechnet hatte, stellte die Jungs und Mädels vom FanClub Mini Bavaria e.v. vor eine grosse Herausforderung, die aber mit Bravour gehändelt wurde. So wie das ganze Treffen, dass sehr gut organisiert war.
Daß sich das Wetter dann auch noch von seiner besten Seite zeigte, war dann nur noch das I-Tüpfelchen.

Natürlich durfte hier die Ruhrpott Mini IG nicht fehlen und machte sich mit 14 Minis auf den Weg nach Bayern.
Kaum angekommen und das Lager aufgeschlagen, machten wir auch gleich die Bekanntschaft mit den Leuten vom Mini Club Hungary, was nicht besonders schwer war, da sich dieser Club nebst den Italienern um die Ausrichtung des IMM 2012 bewarb und somit mächtig auf sich aufmerksam machten.
Besonders gut kam das alkoholische Getränk an, welches mittels einer mechanischen Benzinpumpe aus einen Mini-Van-Tank gezapft wurde.
„Egészségedre” und weg war er und noch einer und noch einer und ……….
Am Samstag auf dem Präsi-Meeting bekamen die Ungarn dann natürlich auch den Zuschlag und sind nun Ausrichter des IMM 2012.
Wie üblich auf einem IMM, gab es auch in Bayern ALLES was einem Mini-Fan das Geld aus den Taschen springen lässt. Vom T-Shirt über Mini-Modelle bis zu nützlichen und weniger nützlichen Ersatzteilen, Werkzeugen usw.
Um das Kulturelle nicht zu vernachlässigen, besuchten einige Mitglieder der Ruhrpott Mini IG die Ruine der nahegelegenen Burg Wolfstein- das Wahrzeichen der Stadt Neumarkt..
Für die einheimischen Neumarkter war der Besuch des IMM eine ebensolche kulturelle Horizonterweiterung. Dieses Ereigniss wird wohl noch lange Stadtgespräch dort sein.
Denn es war ein wahrhaft gelungenes IMM.

Hier gibt es noch allgemeine Infos zum IMM : http://www.InternationalMiniMeeting.com

InhaltsübersichtZum Anfang
Letzte Änderung am 25.5.2010, 21:45 von Minijoe
Autoren: FrauErich, Minijoe
Seite: bearbeiten : Ältere Versionen
Wiki: Inhaltsverzeichniss : letzte Änderungen

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDi 16.04.24 20:51