Ruhrpott Mini IG April 2024
MDMDFSS
« Mär   Mai »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Dies ist Teil einer anderen Seite

Möglicherweise enthält folgende Webseite weitere Informationen: album/minigrafie?getId=191

X

Minigrafie: Historicar Duisburg 2007 „Art-Erhaltung”

HistoriCar 2007 im Landschaftspark Duisburg

Auch in diesem Jahr fand im Landschaftspark Duisburg Nord ein Treffen der besonderen „Art” statt: Die HistoriCar - eine erlesene „Vernissage” klassischer Automobile!
Die Ruhrpott Minis erlebten am 21.10.2007 einen schönen (aber feuchten) Herbsttag mit viel Vergnügen und unvergesslichen Momenten. Auf den 7.000 Quadratmetern der Kraftzentrale erstrahlten zahlreiche Autos vergangener Zeiten, die auch heute noch von so vielen bewundert werden. Und dass sich Oldtimer-Freaks eben die „Pflege und Erhaltung historischer Fahrzeuge” zum Thema gemacht haben, konnten wir beim Anblick dieser einzigartigen „Exponate” eindrucksvoll nachvollziehen.

„Stil-Leben”

Ob die „traditionsreichen” englischen Klassiker (allen voran der „royalistische” Rolls Royce) oder die „avantgardistischen” Ami-Schlitten (exemplarisch hierfür ein 60er „Chevy”), ob die vielen „kultigen” Youngtimer ("Kugelporsche", Opel und Ford der Modellreihe „Wirtschaftswunder”) oder die vor allem von „Partymäusen” geschätzten NSU TT - allen gemeinsam ist, dass uns diese Fahrzeuge noch „lebendige” Automobilkunst mit sehr viel „Stil” vermitteln konnten.

„Teil-Haber”

Ein Teilemarkt im weitläufigen „Parkgelände” ermöglichte den Oldtimer-Fans sich mit möglicherweise Langgesuchtem zu versorgen! Darüber hinaus gaben Restaurations-Experten aus vielen Bereichen der „Zunft” auch einen imposanten Einblick in das Karosserie- oder Sattlerhandwerk. Somit konnten wir „haut- bzw. mininah” am „Können” dieser Fachleute teilhaben. Am Nachmittag ging es zurück in die Heimat mit der Überzeugung, dass es sich immer wieder lohnt, die Minis für uns - und alle, die dieses „kunstvolle” Automobil erfreut - zu erhalten!


InhaltsübersichtZum Anfang
Letzte Änderung am 22.10.2007, 08:31 von Dietmar
Autoren: Nadine, Dietmar
Seite: bearbeiten : Ältere Versionen
Wiki: Inhaltsverzeichniss : letzte Änderungen

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDi 23.04.24 19:04