Ruhrpott Mini IG März 2024
MDMDFSS
« Feb   Apr »
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Dies ist Teil einer anderen Seite

Möglicherweise enthält folgende Webseite weitere Informationen: album/minigrafie?getId=164

X

Minigrafie: Ruhrpott Minis goes TV Kleines Auto - große Wirkung!

Ruhrpott Mini IG im Fernsehen

Der Mini als „großer” Fernsehstar: So zu sehen am 09.05.07 in der WDR - Sendung Lokalzeit sowie am 17.05.07 landesweit in den „Lokalzeit Geschichten”. Der TV-Bericht wurde am 24.04.07 aufgezeichnet und hatte u. a. die Vorbereitung unserer diesjährigen Ausfahrt zum 1. Mai zum Thema. Natürlich waren wir alle sehr aufgeregt, denn sowas erlebt man ja nicht alle Tage. 15 „Mini-Piloten” wollten sich die Chance nicht entgehen lassen, möglicherweise für den Film entdeckt zu werden. Und als die hochglanzpolierten Autos in der Sonne strahlten, bestanden dafür auch berechtigte Hoffnungen!

„Tatort” Dortmund

„Tat”- bzw. Drehort war der „kleine Ritter” in Dortmund, wo das TV-Team mit umfangreicher Technik im Gepäck eintraf. Als das sympathische Fernseh-Team seine ersten Aufnahmen machte, plauderten wir in der gewohnten Gemütlichkeit über unsere letzten Planungen zum Ausflug zu den Externsteinen. Aber auch die „Ankunft” der Minifreunde zum Club-Treffen wurde auf Zelluloid gebannt: Ein Mini nach dem anderen fuhr auf dem Parkplatz ins „Bild”, Fahrerin- bzw. Fahrer stieg aus, und wurde so zum Teil der „Mini-Geschichte”. Einige von uns hatten nunmehr die schöne Gelegenheit, das Besondere „ihres” Autos in einem kurzen Interview zu präsentieren.
Die gute Laune erhöhte sich am frühen Abend um ein Weiteres, als es zur kleinen Ausfahrt in die „Dortmunder Tiefebene” ging. Auch hier war das Fernsehteam des WDR mit von der Partie und schaffte es, in professioneller Manier die unterschiedlichsten „Mini-Attraktionen” in den Kasten zu bekommen. Abgesehen davon, dass unsere Minis zumindestens filmisch für immer für unsere Nachwelt erhalten bleiben, konnte man es den „Broadcasting Boys” anmerken, dass auch sie großen Spaß an den kleinen Autos hatten!

Und hier der Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=LFJTkl5s9Cw

InhaltsübersichtZum Anfang
Letzte Änderung am 5.4.2009, 16:02 von Minijoe
Autoren: Minijoe, Dietmar
Seite: bearbeiten : Ältere Versionen
Wiki: Inhaltsverzeichniss : letzte Änderungen

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TFr 29.03.24 10:04