Ruhrpott Mini IG März 2024
MDMDFSS
« Feb   Apr »
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Dies ist Teil einer anderen Seite

Möglicherweise enthält folgende Webseite weitere Informationen: album/minigrafie?getId=153

X

Minigrafie: 5. "unmögliches Herbsttreffen " in Paderborn Flames of Classic

5. „Unmögliches” Minitreffen im Paderborner Land

Im Sommer 2006 fand in Paderborn ein Klassik-Highlight der Extra-Klasse statt: Die „Flames of Classic"! Eine einmalige Symbiose zwischen den populärsten Werken der klassischen Musik, spektakulären Lasereffekten sowie farbenreichem Feuerwerk. Und auch das 5. "unmögliche Herbsttreffen" der Mini IG Bielefeld ließ sich gut und gerne als „Classic Highlight” einordnen, denn vom 15.09. bis 17.09.2006 versammelten sich an der Peripherie der „schönsten Großstadt Ostwestfalen-Lippes” zahlreiche Classic Minis. Mit „flammenden Herzen” präsentierten auf diesem schönen Treffen viele „Mini-Musikusse” ihre einmaligen und legendären Autos. Unter Ihnen die Ruhrpott Minis, die mit 12 Klassikern in das Paderborner Land gekommen waren.

„Baby-Wolseley”

Für viele war es der erste eigene fahrbare Untersatz: Das legendäre „Bobby-Car”. Für uns Mini-Enthusiasten wurde aus diesem „Car mit Traditionsgrill” allerdings der „Baby-Wolseley”! Mit solchen „Big-Klassikern” traten wir dann auch im Paderborner Land zum Bobbycar-Rennen an. Natürlich ging es um keine „offiziellen” Medaillen, denn das Rennen war „just for fun”. Und davon gab es mehr als genug, denn unsere Race-Teams genossen sichtlich den gefällereichen „Kurs”! Zum Schluss hieß es dann: Platz 1 für unseren Präsidenten in der „seriennahen” Original-Klasse!
Als darüber hinaus unsere „Remscheider Rallye Routiniers” bei der spannenden Orientierungsfahrt durch die „Westfälische Bucht” als „Zweite Sieger” geehrt wurden, hat sich einmal mehr gezeigt, dass die Bündelung gemeinsamer Stärken immer zum Erfolg führt.

„Pyromusical”

Zu einem Feuerwerk der guten Laune kam es, als am Samstag ein versierter Disc-Jockei aus seinem umfangreichen „Speicher” zahlreiche Hits „konzertierte”. Wie gewohnt, wurde in gemütlicher Runde bis spät in die Nacht mit den zahlreichen Mini-Freunden gefeiert. An einem urigen Lagerfeuer ging dann leider für unsere „Schlussgruppe” diese schöne Zeit viel zu schnell vorbei!

„Spirit of Classic”

Die unmögliche Mini IG Bielefeld hat es wieder einmal geschafft, den Geist des „Mini-Klassikers” in angenehmer Weise aufleben zu lassen. Am Sonntag ging somit für die Ruhrpott Minis ein unterhaltsames Wochende zu Ende, das sicherlich wieder viele Herzen für den Classic Mini neu entfacht hat.

InhaltsübersichtZum Anfang
Letzte Änderung am 24.9.2006, 12:53 von Pouraga
Autoren: Dietmar, Pouraga
Seite: bearbeiten : Ältere Versionen
Wiki: Inhaltsverzeichniss : letzte Änderungen

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TFr 29.03.24 00:16