Ruhrpott Mini IG Juni 2021
MDMDFSS
« Mai   Jul »
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Minigrafie: Tour de RÜ 2011 Oldtimer Philosophie

Tour de RÜ 2011

Oldtimer Philosophie - dieser Begriff steht in keinem „philosophischen Wörterbuch”. Vielmehr ist es eine allgemeine Bezeichnung für das Außergewöhnliche, das Menschen an Automobilen vergangener Tage fasziniert. Von dieser Faszination konnte man/frau sich auch am 07.05.2011 bei der Tour de Rü in Essen inspirieren lassen. Als begierige Besucher dabei: Die Ruhrpott-Mini IG - mit einer kleinen „Mini-Delegation”!
Diese zum 8-ten mal stattfindende Frühlingsausfahrt lockte rund 130 hochklassige Oldtimer und 10 historische Krafträder nach Essen und sorgte erneut für ein zauberhaftes Zeugnis „blecherner Benzingeschichte”. Wieder war vieles vertreten, was der traditionelle Fahrzeugbau zu bieten hat. Ob beispielsweise die „erhabenen” Mercedes oder die „heißblütigen” Alfas. Jeder Klassiker entlockte eben auf seine Art und Weise dem staunenden Publikum aufregende Momente.

Concept-Art

Für uns war das interessanteste „Histörchen” am Start, ein außergewöhnliches Mini Roadster Concept. Aber auch die Mini-Stretch-Limousine erweckte unsere Aufmerksamkeit - vermittelte doch auch sie „kunstvolles” Karosseriehandwerk. Und als sich die „Traditions-Karossen” nach der Ausfahrt für die staunenden Zuschauer in Reih und Glied auf der „Essener-Rü” aufgestellt hatten, philosophierten die Mini-Enthusiasten der Ruhrpott Mini IG noch lange über die ein oder andere „klassische automobile Theorie”.

Event ÜbersichtDiesen Text in der Minigrafie
X

Tour de RÜ 2011

Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb

Event Übersicht
[ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
Modification of a read-only value attempted at (eval 319) line 10. ]
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDo 24.06.21 10:43