Ruhrpott Mini IG Juni 2021
MDMDFSS
« Mai   Jul »
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Minigrafie: Maiausfahrt Maiausfahrt 2011

Es war wieder so weit, der 1.Mai stand bei den Mitgliedern der Ruhrpott Mini IG wieder für die jährliche Maiausfahrt. In diesem Jahr führte die Strecke nicht durchs Ruhrgebiet, das nahe gelegene Sauerland mit den zahlreichen Stauseen sollte das Ziel sein, wobei auch hier wieder der Weg das Ziel war.
Am altbekannten Treffpunkt- dem Freischütz in Schwerte- ging es zunächst über die A45 in Richtung Süden bis zur Abfahrt Lüdenscheid- Süd. Die Meute wurde dort von Marco abgefangen, denn der nächste „Zwischenstop” in Form einer Kaffeepause und dem ersten Benzingeplauder sollte bei uns (den Mini Erichs ;-)) in dem kleinem Dörfchen Brüninghausen stattfinden. Passend zum Mini stand der Kaffee in der Schraubergarage bereit, die Einfahrt war bis zum letzten Fleck mit Minis besetzt und die Gespräche fix in vollem Gange. Danke an die Minis für den Ausblick, den ich aus dem Schlafzimmerfenster hatte!!!
Nach über einer Stunde gemütlichem Verweilens ging die eigentliche Ausfahrt los, die Versetalsperre wurde von den 12 Minis als erstes passiert, bevor es an der Fürwiggetalsperre vorbei weiter in Richtung Oestertalsperre ging. Mit von der Partie waren die Sauerländer Berge, deren zahlreiche Kurven Einigen ein wahres Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. Der nächste Stop führte zur Biggesee, der größten Talsperre des Sauerlandes. Vom Hunger „geplagt” wurde dort erstmal ins Restaurant eingekehrt und neben Leichtmatrosenfrühstück gab es auch Currywurst mit Pommes, Schnitzel oder gar leckere Spargelgerichte. Kurz beraten und dazu entschlossen, wurde sich gegen eine Fahrt auf der Bigge entschieden und der Funkturm auf der Nordhelle (663ü.N.N.) als nächstes Ziel ausgewählt. Ein kleiner Spaziergang führte die Ruhrpottler den kleinen Berg hinauf, dort wurde der Sonntagsnachmittagskaffee in einer schönen Runde auf der Wiese getrunken bevor sich nach und nach wieder alle auf den Heimweg machten.


Event ÜbersichtDiesen Text in der Minigrafie
X

Maiausfahrt

Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb

Event Übersicht
[ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
Modification of a read-only value attempted at (eval 319) line 10. ]
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDo 24.06.21 10:24