Ruhrpott Mini IG Juni 2021
MDMDFSS
« Mai   Jul »
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Minigrafie: Oldtimertreffen Kokerei Zollverein Alte Asse

Oldtimertreffen Kokerei Zollverein

Das Ruhrgebiet ist die Region in Deutschland mit der höchsten „Oldtimerdichte”. Und da war es eine gute Idee, der Oldtimerszene im „Revier” eine Heimat zu geben. Am ersten Augustsonntag spielten daher (turnusgemäß) zahlreiche „alte Asse” auf dem dortigen Weltkulturerbe Zollverein Essen auf: Denn Oldtimer sind mobile Kulturgüter! Davon konnte sich der „Kulturbeauftragte” der Ruhrpott Mini IG einmal mehr überzeugen.

Altes Blech ist „Trumpf”

An diesem schönen Sommertag gehörte das Areal der ehemalige Kokerei vor allem den Youngtimern: „ So einen hatte ich damals auch” - eine Aussage, die an diesem Tag aus allen Ecken zu hören war. Egal, welchen „Trumpf” man in (oder genauer gesagt unter) den Händen hatte - altes Blech zu spüren, ist doch immer wieder faszinierend. Ob es sich beispielsweise um die zahlreichen Zeugen des „Wirtschaftswunders” oder die immer präsenten „Königlichen Klassiker” handelte: Gemeinsam versprühten sie den einzigartigen Charme vergangener Automobilepochen. Kein anderer Gegenstand löst vergleichbare Gefühle aus, wie ein Oldtimer - Leidenschaft sowie Begehrlichkeiten. Oldtimer wecken in vielen Menschen aber auch ganz persönliche (Kindheits-)Erinnerungen. Für andere sind sie einfach nur interessant aufgrund des ungewöhnlichen Aussehens oder der verwendeten Technik. Somit interpretiert jeder seine Leidenschaft fürs alte Blech auf seine ganz eigene Art.

Oldtimer & Emotion sind das „Höchste”

Als sich die „alten Asse” am Nachmittag auf den Heimweg machten, wurde den Zuschauern noch einmal deutlich, dass das Ass eben ist die höchste Karte ist. Denn wieder ging ein höchst angenehmer „Oldtimertag” mit sehr vielen Emotionen des schönen Entdeckens zu Ende.

Event ÜbersichtDiesen Text in der Minigrafie
X

Oldtimertreffen Kokerei Zollverein

Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb

Event Übersicht
[ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
Modification of a read-only value attempted at (eval 319) line 10. ]
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TMo 14.06.21 13:34