Ruhrpott Mini IG Juni 2021
MDMDFSS
« Mai   Jul »
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Minigrafie: ADAC Deutschland Klassik Genuss braucht Zeit …

… unter diesem Motto stand die Premierenveranstaltung der ADAC Deutschland Klassik. Etwa 100 Oldtimer tourten vom 24. bis zum 27. Juni 2010 rund um die europäische Kulturhauptstadt Essen. Zahlreiche Highlights wurden dort den staunenden Zuschauern bei strahlendem Sonnenschein geboten. Das Ruhrgebiet konnte hierfür mit interessanten Sehenswürdigkeiten für diese schöne „Oldtimer-Wanderstrecke” aufwarten. Und auch ein „Klassiker” der Ruhrpott Mini IG wollte sich diesen Genuss im heimischen „Pott” auf keinen Fall entgehen lassen.

Concours d'Elegance

Den Abschluss dieses „innig vergnüglichen” Events bildete am Sonntag der „Concours d'Elegance” in der Essener Innenstadt. Die kapitalen Klassiker erweckten bei den interessierten Betrachtern unvergessliche Eindrücke. Denn nicht nur große Namen „eleganten” Automobilbaus, wie Horch oder Borgward - die es heute nicht mehr gibt - kamen für ein langes Wochenende zurück auf die Straßen des Ruhrgebiets. Auch gängige italienische, französische und deutsche Traditionsmarken hatten sich mit ihren „Ahnen” mächtig ins Zeug gelegt, um der Kulturhauptstadt ihre Aufwartung zu machen. Und was wäre ein „Wettbewerb” ohne das britische „Oberhaus” Rolls Royce oder die nicht weniger erhabenen Produkte aus der old-englischen „Garage von Morris”!

Genuss bringt Freude

In der Philosophie wird Genuss auch als „Freude am intensiv gelebten Leben” definiert. Dieser Beschreibung konnte der „Klassiker-Fan” der Ruhrpott Mini IG nur freudig zustimmen, denn mit der ADAC Deutschland Klassik hat seines Erachtens der Veranstalter eine neuen Meilenstein „intensiv gelebter Oldtimerkultur” gesetzt. Und es ist zu hoffen, dass dies ein gelungener Start war für die Fortsetzung des wiederentdeckten „Oldtimerwanderns”!

Event ÜbersichtDiesen Text in der Minigrafie
X

ADAC Deutschland Klassik

Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb

Event Übersicht
[ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
Modification of a read-only value attempted at (eval 319) line 10. ]
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TMo 14.06.21 13:16