Ruhrpott Mini IG Juni 2021
MDMDFSS
« Mai   Jul »
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Minigrafie: Weihnachtsmarkt-Besuch in Dortmund Winter„fest”

Ruhrpott Minis auf dem Weihnachtsmarkt

Allüberall sind sie jetzt wieder zu entdecken - die Weihnachtsmärkte. Ursprünglich waren sie dazu gedacht, den Bürgern zu Beginn der kalten Jahreszeit die Möglichkeit zu geben, sich nach Bedarf winterfest einzudecken. Im Laufe der Zeit wurden Weihnachtsmärkte allerdings zu einem festen Element des weihnachtlichen Brauchtums.

Und auch die Ruhrpott-Mini IG fröhnte diesem traditionellen Brauch, indem sie sich am 01.12.2007 auf den Weg zum 109. Dortmunder Weihnachtsmarkt machte. An mehr als 300 Ständen mit Kunsthandwerk, weihnachtlichen Holzschnitzarbeiten sowie Weihnachtsdekorationen gab es nahezu alles, was die Herzen in der Adventszeit höher schlagen ließ. Mit einer Höhe von 45 Metern und 40000 Lämpchen konnte der größte Weihnachtsbaum des ganzen Landes bestaunt werden. Kulinarisch verlockte uns wieder Deftiges wie Bratfisch oder „-nudeln”. Und was wäre ein Bummel über den Weihnachtsmarkt ohne den typischen „Dortmunder” Glühwein! Trotz der „moderaten" Temperaturen kam in uns nach dessen Genuss doch ein wohliges Gefühl von Wärme auf. Natürlich kamen wir auch an diesem Abend sofort auf das ein oder andere „Thema” - dafür sorgten nicht nur unsere mit Freude gesehenen „Neuzugänge”!
Als wir uns abends auf die Heimreise machten, spürte wohl jeder: Nach diesen genussreichen Stunden waren nicht nur unsere Autos winterfest ... !



Event ÜbersichtDiesen Text in der Minigrafie
X

Weihnachtsmarkt-Besuch in Dortmund

Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb

Event Übersicht
[ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
Modification of a read-only value attempted at (eval 319) line 10. ]
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDo 24.06.21 11:37