Ruhrpott Mini IG Juni 2021
MDMDFSS
« Mai   Jul »
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Minigrafie: 21.am Backsberg (Bremen) Back to Backsberg

21. Norddeutsche Mini-Treffen in Oyten

Auch in diesem Jahr war die Ruhrpott Mini IG zurück an vertrauter Stelle - dem Backsberg in Oyten. Ein Ort, an dem wir uns seit langem überaus wohl fühlen. Der 1. Bremer Mini-Club veranstaltete dort vom 03. bis 05. August sein 21. Norddeutsches Mini-Treffen. Und da dieses „Event” nun auch „volljährig” wurde, war es für uns auch eine „Ausfahrt” mit Blick zurück in die „jungen Jahre” der Ruhrpott Mini IG. Als echte „Söhne und Töchter” des Ruhrpotts machten damals die „Vier mit Bier” Furore, kamen sie doch quasi aus einer der Hochburgen deutscher Braukunst. Auch, wenn in den Anfängen alles etwas „kleiner” zuging, der Spaß den wir damals wie heute hatten, ist der Gleiche!

Backstage Boys

Aber wie auch immer, die „Backstage Boys” hinter den Kulissen dieses schönen Treffens hatten sich wieder einmal alle Mühe gegeben, den Mini-Enthusiasten ein schönes Wochenende zu bereiten - mit Erfolg! Und dafür standen folgende Faktoren: Spitzenmäßiges Sonnenwetter - Sympathische Szene - Seltenes in Scharmbeck - Sportliche Spieler - Schwärmerisches "Strohfeuer"!
Nach all den Regentagen war es mehr als angemessen, dass der "Backsberg" mit reichlich Sonnenschein „überschüttet” wurde. Aber nicht nur dadurch war an allen Ecken des Terrains gute Laune zu spüren, denn es ist ohnehin bekannt, dass Mini-Enthusiasten es verstehen, untereinander sehr freundschaftlich zu „begegnen”.

Back to the Roots

Am Samstag machten wir uns auf den Weg nach Osterholz-Scharmbeck. Dort veranstaltete man den 1. Oldtimermarkt des Ortes. Und auch wenn nur eine kleine Ansammlung von historischen Fahrzeugen aus den Wurzeln des Automobilbaus zu sehen war, kann man wohl davon ausgehen, dass die Veranstalter einen zukunftsreichen Start „hingelegt” haben. Aber wie auch immer, für die Ruhrpott Minis war es eine schöne Abwechselung, die zahlreiche Gespräche aus Erinnerungen vergangener Tage hervorbrachten. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen „körperlicher Ertüchtigung”. Wie bereits im vorigen Jahr „exerziert”, wurde für ein „spaßiges” Volleyball-Match ein Spielfeld abgesteckt. Und wären da nicht beeindruckvolle und sympathische „Semi-Profis” mit von der Partie gewesen, hätte es wohl (zumindest für eine Mannschaft) noch schlechter ausgesehen.

„Bremer Brennen”

Was wäre das „Bremer Treffen” ohne das schon historische „Laberfeuer”. Daher brannte im Bremer Umland auch in diesem Jahr nicht nur die ein oder andere ausgediente Holzpalette, sondern auch unsere Stimmung näherte sich „brennendem Babbeln”. Und dieses "lustige Labern" war noch bis in den nächsten Tag zu vernehmen. Denn nur so sind die zahlreichen und recht unterschiedlichen „Dialoge” über so genannte „20 cm” zu erklären! Als wir uns dann am Sonntag auf die Heimfahrt machten, gilt es nur zu hoffen, dass der 1. Bremer Mini-Club uns auch nächstes Jahr mit den Worten begrüßen wird: Welcome back!


Event ÜbersichtDiesen Text in der Minigrafie
X

21.am Backsberg (Bremen)

Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb

Event Übersicht
[ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
Modification of a read-only value attempted at (eval 319) line 10. ]
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDo 24.06.21 10:17