Ruhrpott Mini IG Juni 2021
MDMDFSS
« Mai   Jul »
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Minigrafie: Oldtimertreffen in Iserlohn „Rostiges Hobby”

6. Oldtimertreffen in Iserlohn Grürmannsheide

„Alle Freunde alter Fahrzeuge, die dem rostigen Hobby nachgehen …”! Mit dieser Beschreibung luden die Grürmannsheider Oldtimerfreunde am 8. und 9. Juli 2006 zu ihrem jährlichen „Oldie-Treffen” ein. Und da die Mini-Enthusiasten der Ruhrpott Mini IG eben diesem „rostigen Hobby” frönen, machte sich am Samstag eine Delegation von acht Minis auf den Weg ins nahgelegene Iserlohn. Auf einem überschaubaren „Heide”-Gelände fanden wir eine interessante Ansammlung von Fahrzeugen bis zum Baujahr 1975 vor. Neben dem legendären „Käfer” von Volkswagen, waren es besonders die bekannten Modelle der fünfziger, sechziger und siebziger Jahre, die das Terrain beherrschten: Opel (!) Kapitän/Kadett/Manta/GT , Ford Taunus, Mercedes „Strich-Acht”, BMW Isetta, Alfa Romeo GT Junior, "Buckel-Volvo" etc. hießen die damaligen Automarken. Aber auch einige seltene Vorkriegsmodelle konnte man bestaunen. Vor allem aber interessierten uns - neben den imposanten „Ami-Schlitten” - die englischen Traditionsmarken MG, Morgan, Rolls Royce und natürlich ein Austin Mini aus den „Sechzigern”, den es ebenfalls zu entdecken galt. Und da Iserlohn sich ja zu Recht als „Waldstadt” bezeichnet, durften auch historische Traktoren auf diesem Event nicht fehlen. Allen voran die Porsche (!) der „Formel” Junior.

„Pötzige” Party

Diese stimmungsvolle Ausfahrt wurde dann auch ebenso lustig mit einem „pötzingen” Gartenfest beendet. Und damit nicht auch noch der Grill rostete, wurde eifrig Holzkohle nachgelegt. Somit entfachte sich ein heisses Grillfeuer, über dem allerlei „Leckereien” zubereitet wurden. Ganz ausgelassen ging es am Abend weiter, indem wir es den „Kicker-Stars” gleichtaten und auf einer nahegelegen Wiese das Leder rollen ließen. Eine schöne Überraschung erlebte um Mitternacht unsere liebe „Fest-Fee”, als plötzlich eine „leuchtende” Geburtstagstorte aus dem „Dunkeln” auftauchte. Wie allerdings allgemein bekannt sein sollte: Feen werden ja nicht älter - und das konnte man unserer „guten Fee” auch ansehen!

Event ÜbersichtDiesen Text in der Minigrafie
X

Oldtimertreffen in Iserlohn

Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb

Event Übersicht
[ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
Modification of a read-only value attempted at (eval 319) line 10. ]
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDo 24.06.21 10:25