Ruhrpott Mini IG Juni 2021
MDMDFSS
« Mai   Jul »
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Minigrafie: Grillen am Hengsteysee „Reihenschaltung”

Feiertagsgrillen 2005 am Hengsteysee

Schaltet man elektrische Elemente in eine Reihe, so führt das ja bekanntlich zur Erhöhung der „Spannung”. Und als die Ruhrpott-Minis am 26.05.05 ein spontanes „Grilltreffen” veranstalteten, war dies ein nicht weniger „spannendes” Erlebnis. Denn auch diesmal „schalteten” wir uns in einer „Reihe” von Minis hintereinander, um unser Ziel - den Hengsteysee - zu erreichen. Dieses künstliche Gewässer zwischen Dortmund und Hagen wurde Ende der „Zwanziger” Jahre unterhalb der Hohensyburg angelegt. Und das Wasser des „Flusssees” wird durch ein kleines Kraftwerk zur Stromerzeugung genutzt.

Heiß und Kalt

Eine „wilde Wiese” in Ufernähe diente uns als „heiße Brutzelstelle” und „kulinarischer Mittelpunkt”. Alles weitere entwickelte sich dann so, wie wir es gewohnt waren: Ein vergnüglicher Tag mit viel Spaß! Da ganz in der Nähe ein „traditioneller” Bootsanleger war, kamen einige von uns auch nicht drumherum, mit gezielten Ruderschlägen kraftvoll „in See zu stechen”! Ein Vergnügen für kleine und natürlich auch große „Freizeitkapitäne”! Den Abschluss des schönen Tages markierte ein Besuch im beschaulichen Herdecke, ein „Ort mit Vergangenheit” und eine „liebenswerte Stadt der Gegenwart”. Eine italienische Eisdiele mit seinen vor allem „kalten” Köstlichkeiten war unser Ziel. Und als wir uns dort „abgekühlt” hatten, ging die Fahrt am frühen Abend zurück in heimatliche „Gefilde”. Allem Anschein nach traten aber einige den Rückweg nicht mit einem Mini, sondern mit einem „Schaukelpferd” an! Alles in allem werden wir uns sicherlich noch lange an eine „Reihe” schöner Begebenheiten erinnern!

Event ÜbersichtDiesen Text in der Minigrafie
X

Grillen am Hengsteysee

Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb

Event Übersicht
[ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
Modification of a read-only value attempted at (eval 319) line 10. ]
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TMo 14.06.21 14:40